Skip to main content

Der Schach-Club geht ins Kino

Zu Beginn des Jahres laden wir alle Schachfreunde mit Familie und Freunden ein mit uns ins Kommunale Kino Murrhardt im Klosterhof zu gehen.

Wir schauen uns dort im Rahmen des normalen Kinoprogramms den Film an:

Bauernopfer - Spiel der Könige

Gezeigt wird der Film am:

Sonntag, den 19. März um 17:30 Uhr

Der Schach-Club lädt jedes Mitglied zu Popcorn und einem Getränk ein, während jedes Mitglied selbst seinen Eintritt bezahlt.

Zum Inhalt:

1972 – Amerika verfällt dem Schachfieber als sein jüngster Schach-Großmeister der Geschichte, Bobby Fischer (Tobey Maguire), in einem spektakulären Spiel um die Weltmeisterschaft auf seinen russischen Rivalen Boris Spasski (Liev Schreiber) trifft. Die amerikanisch-russische Konfrontation auf dem Schachbrett mitten in den Wogen des Kalten Krieges löst einen wahren Medienzirkus aus und Fischer findet sich plötzlich als Spielball der Interessen zweier Weltmächte wieder, während er gleichzeitig mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat…

Vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine auch jetzt wieder ein sehr aktuelles Thema und zusätzlich geht es um ein sehr interessantes Duell am Brett