Sieg zum Saisonabschluss

Einen knappen Sieg zum Abschluss der B-Klassen-Saison fuhren die vier Spieler des SC Murrhardt im Heimspiel gegen Schwaikheim ein.

Da der Gegner nur zu dritt anreiste, gewann Raphael Dähmlow kampflos. Die Führung baute Mahan Karimi Arjomand am dritten Brett aus. Seine Gegnerin stellte einen Läufer ein und der Murrhardter konnte in der Folge einen Bauern in eine zweite Dame umwandeln, die den Sieg brachte.

Weniger Erfolg hatte Lasse Schaller am vierten Brett. Er hatte in der Eröffnung zwei Figuren verloren und konnte diesen Rückstand trotz langem Kampf nicht mehr ausgleichen.

Somit hin der Ausgang der Begegnung an Mannschaftsführer Axel Harsch. Er hatte sich zu Beginn einen Läufer weggabeln lassen, konnte aber im Laufe der Partie ausgleichen und einen Freibauern auf die Reise schicken. Dieser und die Mehrfigur des Schwaikheimers hielten sich die Waage und ein Remis war der logische Schluss.

Murrhardt gewann 2,5 zu 1,5 und sicherte mit dem zweiten Platz den Aufstieg in die A-Klasse.