Markus Gentner für Württembergische Blitzmeisterschaft qualifiziert

Mit einer starken Leistung konnte sich Markus Gentner, der Spitzenspieler des Schach-Club Murrhardt, für die Württembergische Meisterschaft im Blitzschach qualifizieren. Bei dieser schnellen Variante stehen jedem Spieler nur 5 Minuten für die komplette Schachpartie zur Verfügung. Bei der Bezirksmeisterschaft in Stuttgart erreichte Gentner 9,5 von 13 möglichen Punkten und musste sich nur Egenhard Mikoleizig vom SK Korb geschlagen geben. Mit 8 Siegen, 3 Remis bei 2 Niederlagen verwies der Murrhardter Eric Faerber, SC Leinfelden vor 11 weitere Teilnehmern auf Platz 3.

Die Württembergische Meisterschaft findet in diesem Jahr am 28. Mai im Murrhardter Grabenschulhaus statt. Neben Genter darf der Ausrichter Schach-Club Murrhardt 1948 e.V. noch einen weiteren Starter ins Feld schicken.