Internationales Partnerschaftsturnier in Murrhardt

Am kommenden Sonntag findet um 15 Uhr erstmalig das internationale Freundschaftsturnier der Partnerstädte im Schach statt. Gespielt wird in der städtischen Kunstsammlung in der Neben der Stadtbücherei. Vier Mannschaften sind dabei vertreten. Neben der Auswahl aus Murrhardt spielen die Auswahl aus Château-Gontier und Rabka-Zdrój mit. Leider ist aus Frome keine Mannschaft dabei. Auf Einladung von Murrhardt spielen die Schachfreunde aus Plochingen bei dem Freundschaftsturnier mit. In Vierermannschaften wird ein vollrundiges Turnier gespielt, wobei jede Mannschaft gegen die jeweils andere einmal spielt. Nach 3 Spielen steht der Sieger fest. Der nationale Schiedsrichter Johannes Bay übernimmt die Turnierleitung. Ende ist gegen 18 Uhr. Interessierte Zuschauer sind herzlich Willkommen.