2 neue Schiedsrichter für Murrhardt

Benjamin Heinrich und Carsten Karthaus haben beim regionalen Schiedsrichterlehrgang in Schwäbisch Gmünd vom 24.-26.11.2017 die Schiedsrichterprüfung mit Erfolg abgelegt.

Der regionele Schiedsrichter berechtigt zum schiedsen der Oberliga in Württemberg oder zur Ausrichtung von ELO Turnieren. Der regionel Schiedsrichter ist der Einstieg in das Schiedsrichterwesen. Der regionale Schiedsrichter ist ein Titel der vom Deutschen Schachbund (DSB) vergeben wird, während der Verbandsschiedsrichter ein Schiedsrichtertitel des Schachverbands Württemberg ist. Die Inhalte sind identisch. Neben den FIDE Regeln, wird die WTO und die Schiedsordnung des SVW behandelt. Hinzu kommen praktische Tipps für den Oberligaeinsatz und das stellen von Digitaluhren und die Ausrichtung von Turnieren.

Damit sind Benjamin und Carsten berechtigt zukünftig Schiedsrichter in der Oberliga WÜR zu sein. Damit unterstützt der SC Murrhardt auch seine Jugendlichen und Junioren in der Weiterbildung.

Insgesamt ist es aber nicht nur eine Investition in den SCM, sonder auch ein weiterer Beitrag aus Murrhardt zum Schach in Württemberg.