Jahresauftakt für Murrhardter Schachjugend

Zu Jahresbeginn beteiligten sich sechs Jugendspieler des SC Murrhardt beim Kinderturnier in Schwäbisch Gmünd. Im Rahmen des traditionellen Staufer-Opens galt es in vier Altersklassen sieben Runden mit 20 Minuten Bedenkzeit zu bewältigen.

Murrhardt war in allen vier Klassen vertreten; in der U8 spielte Henri Dähmlow sein erstes Turnier in der noch jungen Schachkarriere. Er hielt gut mit und erspielte 2,5 Punkte und belegte den 16. Platz seiner Gruppe. Sein Bruder Raphael trat in der U10 an und war der erfolgreichste Murrhardter. Am Ende gewann er drei Partien während 2 Partien Remis endeten. Seine 4 Punkte bedeuteten den 9. Platz bei 22 Teilnehmern.

In den höheren Altersklassen traten die routinierten Spieler des SCMs an, welche auch für die Bezirksmeisterschaft in Stuttgart qualifiziert sind. Aber bei einigen Partien waren die Walterichstädter noch im Winterschlaf und lieferten durchwachsene Platzierungen. In der U12 war Anant Kalia auf Platz zwei gesetzt, aber erreichte nach 4 Siegen und drei Niederlagen den 7.Tabellenplatz. In der U14 waren Stavros Mavrogiannidis, Dimitrios Takas und Agon Bejic von den Plätzen 3-5 ins Rennen gegangen. Alle drei konnten jeweils 3,5 Punkte erspielen und kamen als Sechster bis Achter ins Ziel.