4. Mannschaft weiterhin Tabellenführer

Zum 3. Staffelspieltag musste die 4. Mannschaft des SC Murrhardt letzten Sonntag in Unterzahl nach Schwaikheim reisen. Im 1. Spiel gegen Winnenden 3 gab es ein 2:2. Hierbei sorgte der erst 9-jährige Mahan Karimi an Brett 3 für eine Überraschung, indem er seinen Gegner nach 12 Zügen matt setzte! An Brett 1 konnte Dimitrios Takas seine Figuren nicht richtig entwickeln, übersah dann eine Springergabel mit Damenverlust und gab auf. Die Partie am 3. Brett von Agon Bejic musste gewonnen werden, um ein unentschieden zu erreichen. Bejic machte starken Druck auf die gegnerische Stellung, konnte im Endspiel schließlich einen Bauern in eine Dame umwandeln und seinen Gegner matt setzen. Damit war das Unendschieden im 1. Spiel  erreicht.

Das 2. Spiel gegen SK Schmiden/Cannstatt 3 ging mit 1 1/2 : 2 1/2 verloren. An Brett 1 hatte Dimitrios Takas nicht seinen besten Tag, übersah erneut eine Springergabel mit Damenverlust und gab auf. Agon Bejic an Brett 2 machte gleich mächtig Druck auf die gegnerische Stellung und gewann Qualität. Obwohl er in klarer Gewinnstellung unnötigerweise einen Turm verschenkte, hat er das Bauernendspiel mit einem starken Läufer gerwonnen,indem er einen Bauern in eine Dame umwandeln und den Gegner matt setzen konnte.Es stand 1:2 aus Murrhardter Sicht. Das Spiel von Mahan Karimi an Brett 3 musste entscheiden; aber es reichte nur nach turbulentem Spiel zu einem remis. Trotz dieser Niederlage im 2. Spiel behält Murrhardt die Tabellenführung.