Trotz Unentschieden weiterhin Tabellenführer

Die III. Mannschaft des SC Murrhardt musste letzten Sonntag in der C-Klasse zu der SpVg Rommelshausen IV reisen und erzielte ein 2 : 2. Axel Harsch musste das für ihn ungewohnte 1. Brett besetzen. Die Partie war lange ausgeglichen, bis er sich plötzlich einer Mattdrohung gegenüber sah und seine Dame opfern musste. Schließlich wurde sein Gegner immer stärker aufgrund des Figurenvorteils und gewann die Partie. Agon Bejic spielte an Brett 4 eine schöne Angriffspartie, gewann im Mittelspiel Qualität und hatte dann wenig Mühe, die Partie für sich zu entscheiden. Nun stand es 1:1. Dieter Mischke an Brett 3 spielte die gewohnte Englische Eröffnung. Durch eine Unachtsamkeit seines Gegners gewann er im Mittelfeld einen wichtigen Bauern und wenig später durch eine gute Kombination noch den gegnerischen Turm. Danach spielte er die Partie sicher herunter zum 2:1 für Murrhardt. Ein Unendschieden war schon jetzt erreicht. Kurt Schilling an Brett 4 machte gleich in der Eröffnung einen Fehler und verlor Qualität. Dies nutzte sein Gegner aus und der Druck auf die eigene Stellung wurde immer größer. Statt auf remis zu spielen, setzte Schilling alles auf eine Karte, aber sein junger Gegner ließ sich zu keinem Leichtsinn verleiten und gewann die Partie. Murrhardt bleibt trotz dieses Unendschiedens weiter Tabellenführer und hat gute Aussicht, auch die Meisterschaft zu erringen.