Murrhardt III gegen Schwaikheim IV

Die III. Mannschaft des SC Murrhardt hatte am vergangenen Sonntag in der C-Klasse die IV. Mannschaft des SV Schwaikheim zu gast und verlor leider mit 1 1/2 : 2 1/2. Erwin Wennes an Brett 1 verlor nach kurzer Spielzeit schon  Qualität und einigte sich dann mit seinem Gegner (vielleicht zu früh?) auf remis. An Brett 4 unterlag Agon Bejic völlig überraschend; es hat bereits bei der Eröffnung Probleme gegeben, die seinen Gegner in  einen klaren Stellungsvorteil brachte und Bejic konnte nur noch reagieren bis er schließlich aufgab. Axel Harsch an Brett 2 gestaltete die Partie anfangs ausgeglichen, bis er am 20. Zug seine Dame und wenig später auch die Partie verlor. Es stand 1/2 : 2 1/2 aus Murrhardter Sicht. Die Partie von Dieter Mischke an Brett 3 konnte die Niederlage nur erträglicher machen. Sein Gegner verteidigte sich  sehr gut, bis er eine lang umkämpfte Stellung durch einen Abtausch auflöste und dabei einen Turm einbüßte. Dann spielte Mischke die Partie sicher nach Hause. Murrhardt ist nun zusammen mit Rommelshausen punktgleich an der Tabellenspitze; der letzte Spieltag gegen Waiblingen V wird die Meisterschaft entscheiden.