Klarer Sieg gegen Tabellenführer

Mit einem klaren Sieg von 5 1/2 : 2 1/2 der 1. Mannschaft des SC Murrhardt gegen die 4. Mannschaft der Stuttgarter SF in der Bezirksliga hat Murrhardt die Aufstiegschance gewahrt. Den 1. Punkt erspielte Klaus Gengler an Brett 7, weil sein Gegner in Zeitnot eine Figur einstellte und dann aufgab.Steffen Gampper an Brett 6 gewann eine schöne Angriffspartie. An Brett 4 spielte Johannes Bay das gewohnte Königsgambit, eroberte schnell Qualität und ließ "nichts mehr anbrennen" und gewann sicher. Holger Wennes an Brett 2 erhöhte auf 4:0, nachdem sein Gegner überraschenderweise in völlig ausgeglichener Stellung ein Remisangebot abgelehnt hat, dann aber durch Zeitüberschreitung verlor. Markus Gentner an Brett 1 sicherte den Mannschaftserfolg durch ein Remis in etwas besserer Stellung. An Brett 5 stellte Maxim Filenberg in Zeitnot eine Figur ein und konnte nur noch aufgeben. Der als Ersatz an Brett 8 eingesprungene Thomas Cilensek war seinem Gegner unterlegen und verlor die Partie trotz starker Gegenwehr. Den Schlusspunkt setzte Martin Bergmann an Brett 8. Aus schlechterer Stellung heraus erkämpfte er sich eine ausgeglichene Stellung; durch einen groben Fehler seines Gegners im Endspiel konnte er sich sogar noch den Sieg erspielen. Durch diesen Mannschaftserfolg ist Murrhart nun punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Die 2 noch ausstehenden Spiele werden zeigen, wohin die Reise für die 1. Mannschaft geht.