Kantersieg für 1. Mannschaft

Am letzten Sonntag hatte die 1. Mannschaft des SC Murrhardt in der Bezirksliga die 1. Mannschaft der SGem. Vaihingen-Rohr zu Gast und siegte mit 7:1! Brett 4 (Carsten Karthaus) ging kampflos an Murrhardt, weil Vaihingen-Rohr das Brett nicht besetzen konnte. Klaus Gengler an Brett 7 nutzte die Zeitnot seines Kontrahenten aus, gewann Qualität und dann auch die Partie. Maxim Filenberg an Brett 6 einigte sich mit seinem Gegner in ausgeglichener Stellung auf remis. An Brett 8 kam Armin Fruck in Zeitnot, rettete sich jedoch über die Zeit und konnte die Partie noch für sich entscheiden. Sein Königsangriff war einfach unwiderlegbar. Markus Gentner an Brett 1 "fütterte" seinen Gegner mit einem vergifteten Bauern, gewann dabei Qualität und sein Gegner gab sich geschlagen. Martin Bergmann an Brett 3 ging auf Bauernfang und gewann seine Partie problemlos mit drei Mehrbauern im Endspiel. Holger Wennes an Brett 2 spielte eine gewohnt sichere Partie und konnte im Endspiel mit einem starken Springer gegen einen schwachen Läufer gewinnen. Nur einen halben Punkt erspielte Johannes Bay am fünften Brett. Er hatte sich zuerst zwei Mehrbauern erarbeitet, aber dann die Qualität eingestellt und musst sich noch fürs Remis abmühen. Murrhardt ist jetzt punktgleich mit dem SC Winnenden 1 an der Tabellenspitze, hat jedoch 1 Brettpunkt weniger und muss in der letzten Runde am 15. 04. beim spielstarken SV Leonberg 1 antreten, während die Mannschaft aus Winnenden gegen den Drittletzten der Tabelle spielen muss. Es wird also sehr schwer werden, die Meisterschaft zu erringen.