Bezirksjugend-Mannschaftsmeisterschaft

Nachdem die Murrhardter Schachjünger bei der letztjährigen Bezirksjugend-Mannschaftsmeisterschaft nicht teilgenommen haben, stellten Sie in diesem Jahr wieder eine 4er-Mannschaft. Entgegen kam uns auch die Tatsache, dass die Meisterschaft offen ausgeschrieben wurde und daher keine Qualifikation notwendig war.

Ins Blaue hinein hat Johannes Bay eine Mannschaft gemeldet, in der Voraussicht, dass unsere engagierten Jungs immer bereit sind zu spielen. So war es auch kein Problem an beiden Spieltagen eine spielfreudige Mannschaft zu finden.

Am ersten Spieltag bestritten die drei Runden: Stavros Mavrogiannidis, Hendrik Wagner, Dimitrios Takas und Mahan Karimi Arjomand. In der ersten Runde ging es gegen die schwache Truppe aus Feuerbach. Dimitrios und Stavros gewannen ihre Partien, Mahan verlor leider schnell und Hendrik langsam nach zähem Kampf. In der zweiten Runde ging es gegen die starke Mannschaft aus Backnang. Unser Nachbarverein ließ uns keine Chance und wir verloren mit 4:0.

In der dritten Runde war die Murrhardter Jugend spielfrei.

Am nächsten Spieltag blieb nur Mahan in der Mannschaft, für die anderen drei wurden Florian Heinrich, Axel Harsch und Agon Bejic eingewechselt. Vor allem Axel hatte einen guten Tag und wurde zum TopScorer unserer Mannschaft. In der ersten der beiden Runden ging es gegen den SC Magstadt. Axel erreichte gegen seinen stärkeren Gegner ein ungefährdetes Remis, die anderen drei mussten leider Ihren Gegnern gratulieren. In der zweiten Runde gegen den Gastgeber Vaihingen/Rohr kam unsere Mannschaft zu einem 2:2 Unentschieden. Florian und Axel gewannen ihre Partien.

In der Schlusstabelle belegte der SCM den 8 Platz bei 11 Mannschaften. Mit etwas Glück wären zwei drei Plätze weiter vorne drin gewesen.