1. Spieltag Bezirksliga

Die Bezirksligamannschaft des SC Murrhardt musste zu ihrem 1. Spiel bei dem aus der Landesliga abgestiegenen SV Backnang antreten. Man wusste, dass es nicht viele Gewinnchancen geben würde, aber deshalb sollten die wenigen sich ergebenden Chancen genutzt werden. Dies war leider nicht der Fall und es gab eine herbe Klatsche mit 1/2 : 7 1/2! Spitzenspieler Brait Lelumees konnte aus beruflichen Gründen leider nicht dabei sein. Markus Gentner an Brett 1 riskierte in seiner Partie etwas zu viel; ein Bauernopfer führte nicht zum erfolgreichen Angriff. Der Gegner erspielte sich eine bessere Stellung und gewann die Parie. Holger Wennes an Brett 2 verlor einen Bauern und die sich daraus ergebende schlechtere Stellung führte im Endspiel zum Verlust der Partie. An Brett 3 konnte Martin Bergmann einen Angriff auf seinen König mit Mühe unbd Geschick abwehren und durch ein Remis den einzigen halben Punkt für Murrhardt holen. Carsten Karthaus an Brett 4 ließ sich durch einen  unerwarteten Angriff des Gegners aus dem Konzept bringen und musste die Partie dann aufgeben. An Brett 5 spielte Maxim Fielenberg von Anfang an zu passiv und gab nach 2 verlorenen Bauern die Partie auf. Klaus Gengler an Brett 6 war gegen seinen starken Gegner und dessen Königsangriff chancenlos und gab die Partie auf. Johannes Bay an Brett 7 opferte einen Bauern für ein besseres Spiel und es sah gut für ihn aus bis er durch eine Unachtsamkeit einen Turm einstellte und sofort aufgab. Erstmals eingesetzt in der Bezirksligamannschaft wurde der 12-jährige Kalia Anant an Brett 8. Nach mißglückter Eröffnung kämpfte er sich zurück und hatte im Endspiel sogar noch remischancen, die jedoch sein routinierter Gegner vereitelte und den Punkt für Backnang sicherte. Nach dem 1. Spieltag ist Murrhardt tabellenletzter, kann sich aber damit trösten, gegen die spielstärkste Mannschaft schon gespielt zu haben. Es kann nur aufwärts gehen.