Sieg der III. gegen Schachpinguine

Brett 3-5 des Schach-Clubs 3: (von rechts) Axel Harsch, Agon Bejic und Achilleas Avramidis

Die III. Mannschaft des Schachclubs Murrhardt hat am Sonntag das Nachholspiel vom 14.10.2018 gegen die II. Mannschaft der Schachpinguine Sulzbach bestritten und mit 4:2 gewonnen.Die Bretter 1 (Henrik Wagner) und 6 (Christos Genitsaros) gingen kampflos an Murrhardt, da der Gegner diese Bretter nicht besetzen konnte.Das Brett 2 dagegen ging kampflos an die Schachpinguine, da kein Murrhardter Spieler verfügbar war. Somit stand es bei Spielbeginn 2:1 für Murrhardt.Nachdem Achilleas Avramidis an Brett 5 einen Bauern nach dem anderen verlor, kam der Partieverlust nicht überraschend und die SP glichen aus zum 2:2. Gespielt wurde noch an den Brettern 3 (Axel Harsch) und 4 (Agon Bejic). Axel Harsch gewann zunächst im Mittelspiel einen Bauern, den er jedoch wenig später durch eine Unachtsamkeit wieder hergeben musste.  So kam es zum Endspiel mit je 1 Turm und 1 Bauern. Durch einen Fehler seines Gegners konnte Harsch seinen Bauern zum 2. Turm umwandeln und die Partie für sich entscheiden. Spannend war es in der letzten Partie von Agon Bejic.Das Spiel war lange ausgeglichen bis sein Gegner einen kleinen Fehler machte, den Bejic gleich ausnutzte, entscheidende Qualität gewann, was dann letztendlich zum Spielgewinn führte. Durch diesen Mannschaftssieg ist Murrhardt nun Tabellenzweiter.