2. Spieltag der E-Klasse

Zum 2. Staffelspieltag in der E-Klasse hatte es die 4. Mannschaft des SC Murrhardt mit den 6. Mannschaften des SV Schwaikheim und SC Waiblingen zu tun. Alle 3 Mannschaften hatten nur jeweils 3 Spieler zur Verfügung, sodass immer 1 Brett kamplos vergeben wurde.

Das 1. Spiel gegen Schwaikheim gewannen die Murrhardter mit 3:1. Hier punkteten alle Murrhardter und zwar Arjomand Karimi (Brett 1), Silas Schupp (Brett 2) und Eric Pusch (Brett 3). Das 2. Spiel gegen den spielstarken SC Waiblingen wurde mit 1:3 verloren. Hier konnte nur Eric Pusch an Brett 3 punkten, während die Partien von Arjomand Karimi und Silas Schupp an den Brettern 1 und 2 verloren gingen. Der SC Waiblingen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und steht nach 4 Spielen mit 7 MP und 11 BP an der Tabellenspitze. Murrhardt belegt nach 4 Spielen und 5 MP nach der 5. Mannschaft des SV Schwaikheim den 3. Tabellenplatz. Damit ist  dieses Spieljahr zu Ende und die Spieler können sich auf den nächsten Staffelspieltag am 13.01.2019 freuen.