Knapp verpasster Sieg in der B-Klasse

Die 3. Mannschaft des SC Murrhardt hatte letzten Sonntag in der B-Klasse die 2. Mannschaft des SV Fellbach zu Gast. Nahezu in Bestbesetzung kamen die Murrhardter aber über ein 3:3 nicht hinaus. Fellbach war fast an allen Brettern stärker besetzt. Raphael Dähmlow an Brett 6 spielte seine 1. B-Klassen-Partie. Er hielt anfangs gut mit, hat dann jedoch einen plötzlichen Mattzug seines Gegners übersehen und verloren. Dimitrios Takas an Brett 5 hat mit seinem Läuferpaar und 2 Türmen einen starken Angriff auf die gegnerische Stellung entfacht und verdient die Partie gewonnen. Stavros Mavrogiannidis an Brett 2 hatte großes Glück in einem normal schon verlorenen Bauernendspiel, denn sein Gegner nutzte die Chance nicht. So rettete sich Mavrogiannidis mit einem Dauerschach zum remis. Eine starke Partie spielte Axel Harsch an Brett 3. Nach guter Eröffnung erbeutete er einen gegnerischen Läufer und verwaltete diesen Vorsprung sicher bis zum Sieg. Unglücklich agierte Hendrik Wagner an Brett 1. Er hatte einen sehr starken Gegner und früh Qualität eingebüßt. Daraufhin spielte er "alles oder nichts" voll auf Angriff und hätte seinen Gegner auch matt setzen können. Leider hat er diesen entscheidenden Zug übersehen, verlor dann immer mehr Material und schließlich auch die Partie. Agon Bejic spielte an Brett 4, gewann früh einen Läufer und konnte dann noch einen Bauern in eine 2. Dame umwandeln. Dann schlich sich im Gefühl des sicheren Sieges Unaufmerksamkeit bei Bejic ein und sein Kontrahent konnte sich durch ein Dauerschach ins remis retten. Jetzt stand es 3:3, der Mannschaftssieg wäre so nahe gewesen. Murrhardt bleibt mit 3 Mannschaftspunkten Vorletzter in der Tabelle.