In Unterzahl gewonnen

Mit nur 7 Spielern incl. 2 Ersatzspielern fuhr die 1. Mannschaft des SC Murrhardt zum Duell in der Bezirksliga zu der 1. Mannschaft des SK Gerlingen und musste krankheitsbedingt das Brett 4 von Carsten Karthaus kampflos abgeben.

Die Murrhardter erwischten einen guten Tag. So landete Murrhardts Spitzenspieler Brait Lelumees an Brett 1 einen ungefährdeten Sieg. Sein Gegner gab entnervt auf. An Brett 2 spielte Markus Gentner. Nachdem er sich einem starken Angriff seines Gegners erwehren musste, ging er in die Offensive, drehte das Spiel und gewann mit einem schönen Mattangriff. Holger Wennes an Brett 3 eroberte im Verlauf des Spieles 2 Bauern. In der Hoffnung auf ein gutes Gegenspiel opferte sein Gegner weiteres Material, was aber nicht zum Erfolg führte. Wennes verteidigte seinen Materialvorsprung gekonnt bis zum Schluss und zwang seinen Gegner zur Aufgabe.

Steffen Gampper an Brett 5 hielt gegen seinen nominell stärkeren Gegner gut dagegen und verteidigte sich gekonnt, so dass man sich bei besserer Stellung für Gampper auf ein Remis einigte. Klaus Gengler an Brett 6 musste sich einem starken Angriff seines Gegners stellen, was  schließlich zum Verlust der Partie führte. Hernandez Cabrera spielte an Brett 7. Nach missglückter Eröffnung und Bauernverlust hatte er stets mit schwierigen Stellungen zu tun, was letztlich zu Zeitnot und Verlust der Partie führte.

Seinen erst 2. Einsatz in der Bezirksligamannschaft absolvierte der junge Anant Kalia an Brett 8. Mit Turm und Qualitätsopfer spielte er seinen wesentlich höher eingestuften Gegner regelrecht "an die Wand" und holte einen starken und wichtigen Punkt für Murrhardt. Durch diesen Mannschaftssieg von 4 1/2 : 3 1/2 trotz Unterzahl kletterte Murrhardt jetzt auf den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga. Im nächsten Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des SC Feuerbach sollte der Tabellenplatz gefestigt werden ehe es dann im letzten Saisonspiel zum Tabellenführer VfL Sindelfingen 1 geht.