In Waiblingen verloren

Zum letzten Saisonspiel fuhr die 3. Mannschaft des SC Murrhardt in der B-Klasse zu dem Tabellenführer SC Waiblingen 5 und verlor dort klar mit 1 1/2 : 4 1/2.

An Brett 1 spielte Stavros Mavrogiannidis. Die Partie war lange ausgeglichen; bis sein Gegner einen wichtigen Bauern im Zentrum eroberte, danach immer stärkeren Druck aufbaute und schließlich die Partie gewann. Axel Harsch an Brett 2 eröffnete gut und erspielte sich einen kleinen Vorteil. Leider unterlief ihm im Mittelspiel ein folgenschwerer Fehler mit Verlust einer Schwerfigur. Trotzdem wehrte er sich noch lange tapfer, musste aber schließlich wegen der Übermacht seines Gegners die Partie verloren geben.

Agon Bejic an Brett 3 spielte gegen einen nominell wesentlich höher eingestuften Gegner.Trotz starker Gegenwehr konnte er den Verlust der Partie nicht verhindern. Dimitrios Takas an Brett 4 hielt die Partie lange ausgeglichen, leider konnte er aber die Niederlage auch nicht verhindern. Erwin Wennes an Brett 5 einigte sich mit seinem Gegner bei ausgeglichener Stellung auf remis. Den einzigen ganzen Punkt für Murrhardt holte Eric Pusch an Brett 6. Er gewann schnell eine Leichtfigur und hielt diesen Vorteil bis zum Schluss. Murrhardt belegt  zum Saisonschluss den vorletzten Tabellenplatz vor der 2. Mannschaft der Schachpinguine Sulzbach.