Murrhardt in Mannschaftsstärke beim Schachturnier in Welzheim

Erstmalig bereicherten die Schachfreude des TSF Welzheim die Turnierlandschaft mit einem Angebot von drei Turnieren. Bei der gut organisierten Veranstaltung traten acht Spieler des SC Murrhardt an, darüber hinaus war Johannes Bay als Turnierleiter und Schiedsrichter für den Ablauf mit verantwortlich.

Im Jugendpokalturnier für Spieler unter 12 Jahren vertrat Lasse Schaller die Fahnen der Walterichsstadt. Er sammelte in den fünf Runden viel Erfahrung und auch einen halben Punkt.

Erfolgreicher waren sieben Spieler bei den Gruppen der Württembergischen Amateurmeisterschaft. Jeweils den ersten Platz konnten Dimitrios Takas und Agon Bejic erreichen. Bejic verwies seinen punktgleichen Vereinskameraden Mahan Karimi Arjomand auf den zweiten Rang. In der zweiten Gruppe duellierten sich Anant Kalia mit Thomas Cilensek, der auf Platz 3 vor seinem Mannschaftskameraden ins Ziel kam. Weniger erfolgreich waren Eric Pusch und Saul Cabrera Hernandez in ihren Gruppen mit je einem Punkt.