Dritte gewinnt knapp

Zum ersten Heimspiel in der B-Klasse empfing die dritte Mannschaft des Schach-Club Murrhardt die Spielgemeinschaft aus Oeffingen und Schmiden/Cannstatt im Grabenschulhaus.

Zwar fehlten bei Murrhardt der Spitzenspieler Florian Heinrich und Hendrik Wagner, aber ihre Ersatzleute Raphael Dähmlow und Mahan Karimi Arjomand machten den Ausfall mehr als wett. Beide gewannen Ihre Partien, wobei Mahan Karimi Arjomand auch tatkräftige Hilfe des Gegners bekam. Mit der 2:0 Führung im Rücken, war die Niederlage am zweiten Brett von Stavros Mavrogiannidis zu verschmerzen. Besser machte es sein Nebenmann Dimitrios Takas. Er tauschte viel Material ab und gewann im Endspiel.

Den Mannschaftssieg machte Eric Pusch auf Brett 4 mit einem ungefährdeten Remis perfekt. Somit war der Minuspunkt von Mannschaftsführer Axel Harsch zu verschmerzen. Er hatte am Spitzenbrett auch den mit Abstand stärksten Gegner vor der Brust.

Die junge murrhardter Mannschaft verbessert sich mit dem 3,5:2,5 Sieg auf den zweiten Tabellenplatz und muss im nächsten Spiel zum Schlusslicht nach Fellbach fahren.