Skip to main content

Schach-Club bleibt bis 05.07.2020 geschlossen

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

aufgrund der Corona-Pandemie, bleibt unser Spiellokal weiterhin zum Schutze unserer Mitglieder bis 15.06.2020 geschlossen.

Im Vorstand des Schach-Clubs haben wir beschlossen unser Spiellokal bis mindestens zum 15.Juni geschlossen zu halten. Bis dahin treffen wir uns nicht im Spiellokal im Graben­schulhaus, sondern in unserem neuen Treffpunkt im Internet unter: https://lichess.org/team/schach-club-murrhardt

Wir freuen uns Freitagabend über weitere Mitstreiter. Einfach ab 20:00 Uhr da sein und mitspielen.

Für unsere Jugendspieler bieten wir aktuell einen Problemlösewettbewerb an. Wer noch keine Aufgaben erhalten hat und gerne welche möchte, bitte an mich wenden. Die erste Runde in der letzten Woche hat unser jüngstes Mitglied Tom Ergenzinger gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

An weiteren Trainingsmöglichkeiten arbeiten wir. Für Kinder und Jugendliche verweisen wir so lange auf das Angebot der Württembergischen Schach Jugend:
http://wsj-schach.de/internet-angebote/2457-wir-trotzen-corona-und-verlagern-den-schachunterricht-ins-internet

Nicht stattfinden werden bis nach den Pfingstferien folgende Termine:
26.April      Murrhardter Frühling
01.Mai        Maiwanderung
10.Mai        Ausrichtung der Württembergischen Meisterschaft

Besonders der Ausfall des Turniers am 10.Mai in der Festhalle schmerzt mich. Allerdings ist es bisher nicht abgesagt, sondern könnte im Herbst noch bei uns in Murrhardt stattfinden.

Entgegen des letzten Schreibens dieses Mal der Hinweis, dass wir noch keinen konkreten Termin zum Wiederbeginn haben. Aber alle bekommen rechtzeitig von mir Bescheid, wann wir uns wieder im Grabenschulhaus treffen.

Ursprüngliche Nachricht, 19.04.2020:

Aufgrund der Empfehlungen des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) (https://www.wlsb.de/aktuelles/news/912-update-corona-keine-seminare-und-lehrgaenge-bis-19-april) und der Aussetzung des kompletten Spielbetriebs im Schachverband Württemberg (SVW) (http://www.svw.info/images/stories/referate/turnierleiter/2020/2020-03-13_Aussetzung-Spielbetrieb-im-SVW-bis-Ostern.pdf), haben wir uns im Vorstand des Schach-Clubs Murrhardt entschieden, den Schach-Club bis Ostern zu schließen.

Das bedeutet, in dieser Zeit werden kein Jugendtraining (dienstangs), kein Erwachsenentraining (freitags) und keine Turniere oder Mannschaftskämpfe stattfinden.

Die Gesundheit unserer Mitglieder, Schachfreundinnen und Schachfreunde zu schützen hat oberste Priorität und damit wollen wir einen Beitrag zur gesamtgesellschaftlichen Herausforderung der Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus beitragen.

Wie und Wann es danach weitergeht werden wir zu gegebener Zeit auf dieser Homepage und per Rundschreiben bzw. Rundmail bekanntgeben.

 

Bitte bleiben Sie gesund!

 

Carsten Karthaus, 1. Vorsitzender im Namen des Vorstandes.