Skip to main content

Unentschieden trotz Unterzahl

Nur drei Spieler konnte die zweite Mannschaft des Schach-Club Murrhardt für die vier Bretter stellen. Im B-Klasse-Duell ging damit Waiblingen 4 direkt in Führung.

Nach der Niederlage von Mahan Karimi Arjomand wurde dieser sogar auf 2 zu Null ausgebaut. Der Murrhardter hatte einen gebrauchten Tag erwischt und stellte mehrere Figuren ein. Besser spielte Raphael Dähmlow, der ans zweite Brett gerutscht war. Sein Gegner stellte früh eine Figur ein und der junge Murrhardter verwertete den Vorteil sicher zum 1 zu 2.

Einen wechselhaften Verlauf nahm die Partie vom Tom Ergenzinger am vierten Brett. Aus der Eröffnung heraus griff er an und setzte den unterentwickelten Gegner unter Druck. Dann überspannte er den Bogen und stellte eine Figur ein, behielt aber Druck. Unter diesem wurde der Waiblinger langsam zu Fehlern gezwungen, und Ergenzinger gewann doch noch.

Zu dritt wurde dann ein 2:2 Unentschieden erspielt und die Tabellenführung behauptet.Im nächsten Spiel geht es kurz vor Weihnachten nach Schwaikheim.