Bezirksübergreifender Freundschaftskampf

Normalerweise treffen sie sich nicht am Schachbrett, daher vereinbarten die Schachfreunde HN-Biberach und der Schach-Club Murrhardt einen Freundschaftskampf zur Saisonvorbereitung. Zusätzlich griff auf Seiten der Murrhardter noch ein Schachfreund aus Plochingen ins Geschehen ein. Eine für Schachspieler untypische Zusammensetzung, welche auf Anregung der Heilbronner Schachfreunde im Murrhardter Grabenschulhaus zusammenfand. Zufälligerweise ergab sich eine Mannschaftsstärke von üblichen 8 Schachspielern, von denen Murrhardt nominell leicht stärker besetzt war. Trotzdem ging der Kampf mit 4,5:3,5 für Biberach aus.

Angesichts der guten und freundschaftlichen Atmosphäre wurde für das kommende Jahr schon ein Rückkampf vereinbart.