Murrhardter Dritte vorzeitiger Meister der C-Klasse

Bereits am vorletzten Spieltag konnte sich der SC Murrhardt mit seiner dritten Vertretung den ersten Meistertitel sichern. Die neu formierte Mannschaft mit den erfahrenen Schachspielern Dieter Mischke und Erwin Wennes sowie den Jugendlichen Benjamin und Florian Heinrich gelang der Durchmarsch mit nur einem abgegebenen Punkt. Der erfolgreichste Punktesammler war Florian Heinrich (3,5 Punkte aus 4 Spielen), vor Mischke (3/3), Benjamin Heinrich (2,5/4) sowie jeweils einen Punkt steuerten Wennes und Ersatzspieler Axel Harsch bei.

In der vorletzten Runde wurden durch den Tabellenletzten aus Schwaikheim keine Steine in den Weg gelegt. Die Jugendtruppe war den murrhardter Angriffen auf dem Schachbrett nicht gewachsen. Lediglich Mannschaftsführer Benjamin Heinrich musste sich etwas länger mühen bis der 4:0 Kantersieg feststand.

Bei drei Punkten Vorsprung und nur einem ausstehenden Spiel können jetzt schon die Sektkorken knallen, zumal für die spielfreien Murrhardter die Saison bereits beendet ist. Für die nächste Spielzeit werden noch zwei Spieler gesucht, da in der B-Klasse die Mannschaftsgröße von 4 auf 6 Spieler ansteigt. Alle interessierten Schachfreunde können freitags ab 20:00 Uhr den Murrhardter Schach-Club kennenlernen. Treffpunkt ist wie beim Jugendtraining dienstags ab 17:30 Uhr das Grabenschulhaus, 3.OG.