Murrhardter Schachjugend im Einsatz

Bei den letzten Wettkämpfen konnten sich die Eleven des Schach-Club Murrhardt nicht hervortun. Bei der Württembergischen Jugendmeisterschaft konnte Benjamin Heinrich zwar zwei Punkte erbeuten und konnte auch einen Zugewinn bei den Ranglisten puntken verzeichnen, schaffte aber nur einen Platz im hinteren Mittelfeld. Bei seiner ersten Teilnahme konnte er in der Abschlusstabelle allerdings zwei Plätze vor seinem Setzlistenplatz landen und wurde insgesamt 21.

Bei der zweiten Runde der Kreisjugend-Mannschaftsmeisterschaft wurde der Meisterschaftsfavorit SF Oeffingen empfangen. In Bestbesetzung angetreten musste der SCM eine 1:5 Niederlage quittieren. Lediglich Alexander Fruck und Benjamin Heinrich konnten gegen stärkere Gegner einen halben Punkt erbeuten. Gegen teils deutlich stärkere Kontrahenten konnten Mark Fischer, Andre Beyer, Michael Fruck und Florian Heinrich nicht gewinnen.

In zwei Wochen gilt es beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten Waiblingen 2 einen Sieg einzufahren.