Schach-Nachrichten aus aller Welt

Deutsche Schachjugend (DSJ)

deutsche-schachjugend.de: Nachrichten

  • DSJ Pfingstturnier U16 am Freitag auf Playchess.com

    49 Jugendliche fanden sich am Dienstag zum U25 Turnier auf Playchess.com ein und spielten um die begehrten ChessBase Preise. Bei den "Kleinen" in der U12 waren es noch mehr. Hier spielten 108 Kinder mit. Die Sieger*innen werden in Kürze von uns per E-Mail informiert. Zunächst werden aber alle Partien überprüft, sodass die Veröffentlichung noch ein wenig dauert. Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Partner ChessBase bedanken, die für die drei Pfingstturniere tolle Preise zur Verfügung gestellt haben.

    Für alle unter 16 Jahren (Jahrgang 2004 und jünger) gibt es am Freitag noch einmal die Chance mitzuspielen. Natürlich sind hier auch jüngere Kinder herzlich willkommen sich mit den Älteren zu messen. Bis Freitag um 13:00 Uhr könnt ihr euch noch auf unserer Webseite für das Turnier anmelden.

  • 50 Aufgaben ein Ziel! Aufgaben für den Juni

     

     

  • „Unser Matt hilft mit!"

  • Mädchen- und Frauenschachvergleichskampf Finale und Generationenturnier

    Mädchen- und Frauenschachvergleichskampf XXL - DAS FINALE

    Bei einem spannenden Vorrundenturnier letzten Donnerstag haben sich die deutschen Frauen und Mädels einen Platz im Finale erspielt. Am Donnerstag, den 04.06. werden wir nun ab 19.30 Uhr gegen England, Frankreich, Ungarn und Österreich um den Titel kämpfen.

    Anmeldungen per Mail unter Angabe von realem Namen, Wohnort und Lichess Pseudonym an madchenschach@deutsche-schachjugend.de

    Alle Spielerinnen, die bereits am Ländervergleichskampf gegen AUT/SUI oder der ersten Runde des Ländervergleichskampfs XXL teilgenommen haben, müssen sich nicht mehr separat anmelden, sondern können dem Turnier direkt auf Lichess beitreten

     

    Generationenturnier
    Am Mittwoch, 10.06. findet außerdem ab 19.00 Uhr unser Battle of the Generations – Girls vs Women statt. Hier hat die U18 Jugend die Chance die Chance den Erwachsenen mal zu zeigen was sie drauf hat. Jugendliche Ambitionen gegen Erfahrung: wer behält hier wohl das Oberwasser.

  • Setzt Großmeister*innen und die Langeweile matt! Mit GM Leon Mons