Unser Vereinsheim - Unsere Heimat!

Der Schach-Club Murrhardt hat den großen Vorzug gegenüber anderen Vereinen von der Stadt Murrhardt ein eigenes Spiellokal zur alleinigen Nutzung gestellt zu bekommen. Uns stehen im 250 Jahre alten Grabenschulhaus ein Spielsaal, zwei Nebenräume, Küche und großes Foyer zur Verfügung.

Vom unserem Nachbarn Schwäbischer Albverein können wir bei Bedarf einen weiteren Spielraum auf derselben Etage nutzen. Die Räume sind ideal für unsere Zwecke eingerichtet. Im großen Spielsaal wird über­wiegend der Spielabend bestritten und werden die Mannschaftskämpfe ausgetragen. Ein Nebenraum dient als Analysebereich und als Trainingsraum für die Jugend-Aufbaugruppe. Ein weiterer Nebenraum ist für Turnierpartien und ruhige Trainingseinheiten gedacht. Im Vorraum steht oft ein Großfeldschach, welches von den Kindern gerne genutzt wird.

In Kooperation mit der Volkshochschule können wir das ganze Grabenschulhaus nutzen und so Turniere mit maximal 150 Teilnehmern ausrichten. Ein wichtiger Punkt unserer Vereins­heimgestaltung ist auch eine komplette Wand mit Bildern aus dem jeweils laufenden und vergangenen Kalenderjahr. So können alle Mitglieder und Gäste die Aktionen nochmals in Erinnerung rufen. Die jeweils letzte Veranstaltung wird auf einer Tafel dargestellt und mit Bildern und Ergebnissen präsentiert.