77 Teilnehmer beim Murrhardter Open

Drei Turniere richtete der Schach-Club Murrhardt zum fünften Mal in Folge am Samstag des zweiten Advents aus. 17 Jugendliche traten beim Schnellschach-Open an, 24 Kinder saßen beim Pokalturnier am Brett und 9 Gruppen mit je 4 Spielern duellierten sich bei der Württembergischen Amateurmeisterschaft.

Die längste Ausdauer besaßen die Spieler im Pokalturnier, die 5 Runden mit je einer Stunde Bedenkzeit absolvierten. Darunter war auch der Murrhardter Anant Kalia, der sich nur dem späteren Sieger Davik Glok beugen musste und mit 4 Punkten den zweiten Paltz belegte. Im Mittelfeld auf Rang 15 kam Agon Bejic ins Ziel. Er gewann eine Begegnung bei zwei Remis und zwei Niederlagen.

Im Schnellschach-Open machten die Spieler dem Namen alle Ehre und waren am schnellsten fertig. Gesamtsieger mit 6 Punkten aus sieben Spielen wurde Julian Schröter vom SV Backang vor Christian Munz von den Schach-Pinguinen und Tim Kleebaur aus Backnang. Bester Murrhardter und Sieger in der U10 wurde mit 4 Punkten Mahan Karimi Argomand auf Platz 9. Es folgten Eric Tapodi (3,5 Punkte), Eric Pusch und Christos Genitsaros (je 3), Elias Weindorf (2) sowie Alix Kugler mit 1 Zähler.

In 6 von neun Gruppen der Amateurmeisterschaft waren Spieler des SCM unterwegs. In der Spitzengruppe wurde Thomas Cilensek Dritter mit 1,5 Punkten aus 3 Partien. In Gruppe 3 wurde Werner Fielk vierter mit einem Remis. In Gruppe 4 wurde Florian Heinrich mit zwei Punkteteilungen Dritter. In Gruppe 5 konnte Hendrik Wagner ein Remis erreichen. Der einzige Gruppensieger wurde Dimitrios Takas mit 2 Punkten vor Stavros Mavrogiannidis mit 1,5 Zählern. In der Gruppe 9 belegte Axel Harsch den zweiten Platz mit seinen 1,5 Punkten.

Der Ausrichter um Organisator Johannes Bay freute sich über schöne Partien und viele Teilnehmer und bereitet sich schon auf die kommende Veranstaltung vor.