Deutlicher Heimsieg für Zweite des SCM

Mit einem Start-Ziel-Sieg festigte die zweite Mannschaft des Schach-Clubs den geteilten zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse. Beim Spiel gegen Oeffingen 3 stand es zwischenzeitlich sogar 5:0.

Den ersten Punkt konnte Dieter Mischke kampflos notieren, da sein Gegner nicht erschien. Spielerisch, aber mit genauso wenig Mühe gewann Johannes Bay nach langweiligem aber schlechtem Spiel des Gegners. Sein Angriff führte Klaus Gengler erfolgreich zum Punkt. Nach „genialer Abwicklung, konnte ich die Dame für umsonst erobern“ berichtete der Sulzbacher in Diensten des SCM. Das 4:0 konnte Werner Dengler zählen. In unklarem Endspiel konnten seine aktiven Läufer die passiven des Gegners beherrschen und einen Bauern bei der Umwandlung in die Siegbringende Dame unterstützen. Den fünften vollen Punkt gab es am Brett von Ulrich Sibiller, dessen Gegner in ausgeglichener Stellung eine Figur einstellte und sofort aufgab.

Danach wurde es ruhiger um Murrhardts Schachcracks. Nur Benjamin Heinrich vereinbarte leistungsgerecht Remis, während Manfred Brändle seine Partie verlor. Er hatte zu Beginn einen Bauern verloren, dem er das ganze Spiel hinterherlief. Lange wehrte sich Florian Heinrich an Brett 7, bevor er sich dem Angriff seines routinierten Gegners geschlagen geben musste. In der nächsten Runde steht der schwere Auswärtskampf in Rommelshausen an.