Erfolgreicher zweiter Spieltag der 4. Mannschaft

Zum 2. Staffelspieltag in der E-Klasse musste die 4. Mannschaft nach Winnenden reisen und dort gegen die 3. Mannschaft der SP Sulzbach und gegen die 3. Mannschaft des Schachclubs Schmiden/Cannstatt antreten. Das Spiel gegen die SP Sulzbach wurde mit 4:0 für Murrhardt gewertet, da der Gegner nicht antrat. Das Spiel gegen Schmiden/Cannstatt hat Murrhardt mit 3 1/2 : 1/2 gewonnen. Agon Bejic an Brett 3 unterlief ein schwerer Eröffnungsfehler mit Figurenverlust. Dank der nicht konsequenten Spielweise seines Gegners kämpfte er sich zurück in die Partie und konnte nach einer guten Kombination einen Turm gewinnen, wandelte dann einen Bauern in eine Dame um und setzte seinen Gegner matt. Dimitrios Takas an Brett 2 spielte am Damenflügel einen starken Angriff mit Figurengewinn und zwang seinen Gegner zur Aufgabe. Hendrik Wagner an Brett 4 erspielte sich mehrere Freibauern und stand kurz vor Partiegewinn als er im Mittelfeld eine Pattstellung erzeugte; so musste er sich mit einem unentschieden begnügen. An Brett 1 hatte Stavros Mavrogiannidis einen starken Gegner. Im Mittelspiel erzwang er jedoch einen Damengewinn und entschied das Spiel dann für sich. Murrhardt führt nun nach 4 Siegen in Folge weiter die Tabelle an.