SC Murrhardt ohne Chance

In der Kreisklasse hatte die mit 2 Ersatzspielern und in Unterzahl angetretene 2. Mannschaft des SC Murrhardt bei der 2. Mannschaft des SC Waiblingen keine Chance und verlor deutlich mit 1 1/2 : 6 1/2. An Brett 1 einigte sich Thomas Cilensek mit seinem Gegner bei gleichwertigen Figuren im Endspiel auf remis. Das Brett 2 fiel kampflos an Waiblingen, weil sich Werner Dengler kurzfristig krank gemeldet hatte.An den Brettern 3 (Benjamin Heinrich) und 5 (Werner Fielk) war die Stellung jeweils ausgeglichen und verschachtelt; hier einigte man sich auch auf remis.Blasius Zepezauer an Brett 4 war seinem Gegner klar unterlegen und musste aufgeben. Der seitherige Punktgarant Anant Kalia an Brett 6 verlor zunächst einen Bauern, kam aber dann durch einen Fehler seines Gegners wieder ins Spiel, verlor aber dann trotzdem im Endspiel gegen seinen sehr starken Gegner. Phil Ebelt an Brett 7 erwischte keinen guten Tag und gab nach einigen Bauernverlusten auf. Erwin Wennes an Brett 8 hatte eine bessere Stellung, konnte dies jedoch nicht nutzen und musste sich nach langer Gegenwehr schließlich geschlagen geben. Damit steht die 2. Mannschaft des SC Waiblingen bereits vor dem letzten Spiel als Meister und Aufsteiger fest; Murrhardt belegt einen Mittelplatz.