Deutliche Niederlage für SC Murrhardt

Zum Abschluss der Spielsaison musste die 2. Mannschaft des SC Murrhardt in der Kreisklasse bei der 1. Mannschaft des SV Fellbach antreten und verlor klar mit 2 1/2: 5 1/2.

Werner Fielk an Brett 6 machte gleich in der Eröffnung einen Fehler, der zum Qualitätsverlust führte. Die Partie neigte sich immer mehr zu Gunsten seines Gegners, bis Fielk aufgab. An Brett 7 spielte Axel Harsch eine sichere Partie, in der keiner so recht vorankam; schließlich nahm Harsch ein Remisangebot seines Gegners an. Dieter Mischke an Brett 8 hatte sich auf die sizilianische Partie gut vorbereitet und hatte eine sichere Stellung. Am 10. Zug schlich sich jedoch der Fehlerteufel ein und ein kapitaler Fehler führte bei Mischke zum Verlust eines Läufers und weiter zu einer immer schlechter werdenden Stellung, die ihn letztendlich zur Aufgabe zwang. Thomas Cilensek an Brett 1 spielte die gewohnt sichere Partie, jedoch konnte keiner einen Vorteil verbuchen und so einigte man sich auf remis. Blasius Zepezauer an Brett 5 nahm nach kurzer Spielzeit bei besserer Stellung überraschend ein Remisangebot seines Gegners. An Brett 4 spielte Ulrich Sibiller eine gute Angriffspartie und setzte seinen Gegner stark unter Druck. Leider übersah er dann eine Springergabel, die zum Verlust der Dame führte; wenig später gab er auf. An Brett 3 opferte Benjamin Heinrich bei der Eröffnung einen Bauern, um besseres Spiel zu bekommen; es zahlte sich jedoch nicht aus und so endete auch diese Partie unendschieden. Am längsten spielte Werner Dengler an Brett 2, aber so sehr er sich abmühte und alles versuchte, seinem Gegner war nicht beizukommen. So einigte man sich ebenfalls auf remis.  Die 2. Mannschaft belegt zum Saisonende den 6. Tabellenplatz und kann sich für die neue Spielzeit in der Kreisklasse rüsten.