Knappe Niederlage für SCM III

Zum letzten Spiel des Jahres traten die sechs Spieler der B-Klassen Mannschaft bei der dritten Vertretung der SpVgg Rommelshausen an. Von dort konnten nur 2 Brettpunkte mit nach Hause genommen werden.

Recht schnell waren die Partien von Axel Hasch und Phil Ebelt zu Ende. Die alte Regel, wonach schnelles Spiel nicht zu einer guten Partie führt, bestätigte sich auch hier. Beide Jugendspieler verloren ihre Begegnungen. Besser lief es bei Benjamin Heinrich am Spitzenbrett. Er konnte seinen Gegner mühelos besiegen. Unklar war die Partie von Florian Heirnich, bei leichten Vorteilen für den Murrhardter. Da er aber keinen Weg zum Sieg sah, vereinbarte er ein Remis. Ähnlich erging es Dieter Mischke, auch er hätte noch länger spielen können, aber das Remis ging auch hier in Ordnung. Einen Wermutstropfen gab es für Erwin Wennes, er verlor seine Partie zum 2:4 Endstand.

Murrhardt rutscht um einen Platz auf Rang fünf ab und empfängt im neuen Jahr den Tabellensiebten Fellbach.