Unnötige Niederlage in Unterzahl

Die 2. Mannschaft des SC Murrhardt fuhr am 10.02.2019 zu ihrem Spiel in der Kreisklasse in starker Unterzahl zu der 2. Mannschaft des SV Schwaikheim. Die 4 angetretenen Murrhardter holten 3 1/2 Punkte, was den Schluss zulässt, dass bei voller Mannschaftsstärke ein Sieg möglich gewesen wäre.So wurden die Bretter 1 (Johannes Bay), 5 (Thomas Cilensek), 6 (Benjamin Heinrich) und 8 kampflos abgegeben. Werner Dengler an Brett 2 musste zunächst einen starken Angriff seines Gegners abwehren und machte dies sehr routiniert, ehe er dann im Endspiel mit einem besseren Springer gegen einen schwachen Läufer gewann. Anant Kalia spielte an Brett 3 gegen einen wesentlich höher eingestuften Gegner eine schöne Angriffspartie, verschaffte sich durch eine gute Kombination im Mittelspiel einen Vorteil, den er bis zum Schluss verwaltete und seinen Gegner zur Aufgabe zwang. Murrhardts Neuzugang Hernandez Cabrera hatte an Brett 4 seinen Kontrahenten von Anfang an im Griff, eroberte schnell Quallität und erspielte sich einen sicheren Sieg. An Brett 7 spielte Blasius Zepezauer wie immer eine sehr defensive Partie mit wenig Höhepunkten.Im Endspiel mit jewels 2 Bauern einigte man sich auf remis. Damit stand das Mannschaftsergebnis mit 3 1/2 : 4 1/2 zu Gunsten von Schwaikheim fest. Murrhardt belegt jetzt mit 3 Mannschaftspunkten den 6. Tabellenplatz. Es ist zu hoffen, dass die Mannschaft bei dem nächsten Spiel in Fellbach gegen den Tabellenführer vollzählich antritt, denn Punkte werden dringend benötigt.