Staffelspieltag E-Klasse

Zum letzten Staffelspieltag der Saison durfte die 4. Mannschaft des SC Murrhardt gegen die 6. Mannschaft des SC Waiblingen und die 3. Mannschaft des SC Winnenden antreten.

Im 1. Spiel gegen Waiblingen hatten die Murrhardter leichtes Spiel, zumal der Gegner die Bretter 3 und 4 nicht besetzen konnte und somit Raphael Dähmlow (3) und Achilleas Avramidis (4) ihre Partien kampflos gewannen. Auch an den Brettern 1 (Mahan Karimi Arjomand) und 2 (Silas Schupp) konnten die Murrhardter ihre Gegner leicht besiegen. So stand das Endergebnis mit 4:0 für Murrhardt fest.

Im 2. Spiel gegen Winnenden 3 traten beide Mannschaften nur mit jeweils 3 Spielern an. Das Spiel endete 2:1 für Winnenden. Den Punkt für Murrhardt holte nach gutem Spiel Raphael Dähmlow an Brett 2. Die Partien von Silas Schupp (1) und Achilleas Avramidis (3) wurden leider verloren. Damit beendet Murrhardt die Spielsaison mit dem 2. Tabellenplatz hinter dem spielstarken Team von Schwaikheim 5.

Zum Abschluss der Spielzeit wird festgestellt, dass Eric Pusch der erfolgreichste Punktesammler war; er holte bei 6 Einsätzen alle 6 Punkte. Auch Raphael Dähmlow und Arjomand Karimi schlugen sich wacker mit jeweils 5 Punkten aus 8 bzw. 7 Einsätzen. Der Schachclub Murrhardt kann mit seinem Nachwuchs sehr zufrieden sein.