Schach-Club gewinnt erneut

Einen Lauf hat die zweite Mannschaft des SC Murrhardt in der Kreisklasse. Auch beim Favoriten in Oeffingen wurde in Bestbesetzung wieder doppelt gepunktet.

Ärgerlich war die Fahrt nach Fellbach für Klaus Gengler. Da sein Gegner nicht erschien, konnte er nicht spielen, gewann den Punkt aber kampflos. Sehr druckvoll und zielstrebig agierte Manfred Brändle am dritten Brett. Er gewann eine Figur und erstürmte dann erfolgreich des Gegners Königsstellung. Lange mühte sich Werner Dengler, bevor er in unklarer Stellung Remis vereinbarte.

Erneut einen vollen Punkt steuerte Johannes Bay dem Ergebnis bei. Lange musst er sich mühen, erst nach 71 Zügen konnte er seinen Gegner nach dessen Geschenken Matt setzen. Der Pechvogel des Tages war Andre Beyer, der einen Abzug mit Schach und Damenverlust übersah. Auf Nummer Sicher ging Ulrich Sibiller, mit einer Punkteteilung. Er hatte mehr Material auf seiner Seite, aber kaum noch Bedenkzeit. Mit Blick auf die Mannschaft spielt Blasius Zepezauer weiter auf Sieg, anstatt in den sicheren Hafen eines Remis einzulenken. Er überzog und die Oeffinger Bauern liefen davon.

Den letzten Punkt des Tages gab es am achten Brett von Alexander Fruck. Er griff am Königsflügel an, der gejagte König floh und wurde nach dem offenen Angriff Matt gesetzt. In der Tabelle wurde der zweite Platz gefestigt, der SCM hat zusammen mit Schwaikheim schon 4 Punkte Vorsprung auf das Feld. In zwei Wochen kommt es zum direkten Duell der Spitzenreiter.