Dieter Mischke bringt den Mannschaftssieg

Einen knappen, aber verdienten Sieg feierten die Spieler der dritten Mannschaft des SC Murrhardt in der B-Klasse beim Heimspiel gegen Waiblingen IV.

Nachdem Phil Ebelt in mittlerweile schon gewohnter Manier souverän gewann, musste Kurt Schilling am 5.Brett die Waffen strecken. Die Punkte teilte Benjamin Heinrich am Spitzenbrett. Wenig erfolgreich waren an diesem Sonntag die Figuren von Florian Heinrich, er verlor. Besser machte es Erwin Wennes. Er glich mit besonnenem Spiel zum 2,5 zu 2,5 Zwischenstand aus.

Nur noch an Brett 4 von Dieter Mischke lief die Uhr, welches von den Zuschauern umringt war. Dieter Mischke war dort an einen angriffslustigen Gegner geraten, der ihn mit seiner schwarzen Truppe bestürmt und eingeengt hatte. Mischkes Festung hielt stand, so dass seine Kavallerie in Form eines Springers einen Ausfall wagen konnte und sich mutig für das Matt opferte.

Nach dem 3,5:2,5 Sieg verbesserte sich der SCM auf den 4. Tabellenplatz und muss in der nächsten Runde bei der SpVgg Rommelshausen antreten.