Sieg in Schwaikheim

Zum Abschluss der Vorrunde trat die dritte Mannschaft des Schach-Clubs in Schwaikheim an.

Beim B-Klassen-Duell begann Tom Ergenzinger schnell und druckvoll. Er überspielte seinen Gegner und setze ihn in der Mitte matt. Etwas länger, aber ebenso erfolgreich agierte Mahan Karimi Arjomand am zweiten Brett.

Der Pechvogel des Tages war Lasse Schaller mit den schwarzen Figuren am vierten Brett. Er vernachlässigte die Eröffnung und wurde Matt gesetzt.

Somit hing das Ergebnis an Axel Harsch. Er spielte mit Bedacht und gewann im Mittelspiel die Qualität. Nach einem Bauersturm öffnete er die gegnerische Bauerstellung und drang mit der Dame zum Mattangriff ein.

Murrhardt teilt sich weiterhin mit den punktgleichen Waiblingern die Tabellenspitze und tritt im Januar bei den Schach-Pinguinen an.