Tabellenführung verspielt

Als Tabellenführer reiste die dritte Mannschaft des Schach-Clubs zum Zweiten der B-Klasse nach Waiblingen. Der Gegner war nur einen Punkt hinter den Murrhardtern, so dass eine Niederlage zum Verlust der Tabellenführung führen würde.

Da Axel Harsch keinen Gegner bekam, führte der SCM schnell 1:0. Am vierten Brett wollte Tom Ergenzinger die Führung ausbauen und lehnte daher das gebotene Remis ab. Auch der Blick zum Nachbarbrett veranlasste zum weiterspielen, da Mahan Karimi Arjomand besorgniserregend stand. Nachdem dieser kurz danach aufgeben musste, kippte auch Ergenzingers Partie langsam und er musste bald eine Niederlage quittieren.

Somit lag das Gesamtergebnis in den Händen von Florian Heinrich. Bei seinem ersten Saisonspiel konnte er sich keine Vorteile erarbeiten und mit je zwei Bauern und je einem Turm auf beiden Seiten wurde ein Remis vereinbart.

Murrhardt rutscht mit der 1,5 zu 2,5 Niederlage auf dem zweiten Rang ab und empfängt zum Saisonabschluss den Dritten aus Schwaikheim.