Kantersieg für SC Murrhardt II

In der Kreisklasse läuft es für den Aufsteiger SCM rund. Im zweiten Spiel wurde der SV Fellbach nach einer 7:1 Klatsche nach Hause geschickt.

Fellbach eiste nur zu sechst an, daher mussten Andre Beyer und Florian Heinrich nur die einstündige Wartezeit absitzen, bevor sie den Punkt notieren konnten. Nachlegen konnte Klaus Gengler am Spitzenbrett. Nach seltsamem Spiel des Gegners konnte er anschließend Matt setzen. Dank seiner drei Mehrbauern siegte nach Abtausch aller Figuren Blasius Zepezauer an Brett sechs. Den Mannschaftssieg komplettierte Manfred Brändle nach einem Kurzremis nach nur 12 Zügen.

Murrhardt ließ nicht locker und Ulrich Sibiller konnte im Mattangriff einen ganzen Turm gewinnen; sein Gegner gab sofort auf. Ebenfalls Matt setzte Werner Dengler an vierter Position spielend. Mannschaftsführer Johannes Bay versuchte noch einen drauf zu setzen, nach langem hin und her war das Material so reduziert, dass ein Remis die logische Folge war.

Nach dem 7:1 Sieg verbessert sich der SCM auf den zweiten Tabellenplatz und muss in der nächsten Runde bei stärker eingeschätzten Dritten auf Waiblingen antreten.