Deutlicher Sieg gegen Schwaikheim

Im ersten Auswärtsspiel der Kreisklassensaison traten die Spieler von Murrhardt 2 ersatzgeschwächt bei Schwaikheim 2 an. Trotzdem entwickelte sich ein sehr einseitiger Kampf zu Gunsten der Gäste. Bereits nach einer guten Stunde gewann Werner Dengler seine Partie und bekam Wiedergutmachung für die Schlappe in der Vorsaison. Auch Thomas Cilenšek am Spitzenbrett konnte einen Vollen Zähler zum Sieg besteuern. Nach ausgeglichener Partie patzte sein Gegner und verlor Haus und Hof. Ein interessantes Endspiel entstand auf dem Brett von Axel Harsch. Bei nur noch wenig Material auf dem Brett tauschte der Murrhardter die letzten Bauern ab und nahm damit seinem Kontrahenten alle Möglichkeiten zum Sieg. Ein Remis war die logische Folge. Eine starke Partie zum Mannschaftssieg spielte Raphael Dähmlow. Er spielte umsichtig gegen einen deutlich stärkeren Spieler, der aber durch ein paar kleine Fehler immer etwas schlechter stand. Dähmlow sammelte zwei Bauern ein und kurz bevor er diese zum Sieg verwerten konnte gab der Schwaikheimer auf. Die einzige Brettniederlage musste Mahan Karimi Arjomand quittieren. Lange hielt er die Partie im Gleichgewicht, bevor er im Endspiel einen Fehler machte, der den Verlust bedeutete. Am längsten mühte sich Ulrich Sibiller am dritten Brett mit einem gleichwertigen Endspiel mit den weißen Figuren. Mit den Gedanken schon bei einem möglichen Remis stellte der Schwarzspieler einen Turm ein und damit den ganzen Punkt. Murrhardt siegte deutlich mit 4,5 zu 1,5 und rückt auf den fünften Tabellenplatz vor.