Skip to main content

SC Murrhardt I - SC Böblingen III 3-3

Die Erste Mannschaft empfing zur 6. Runde der Bezirksliga die Gäste aus Böblingen. Da Brett sechs auf Seiten der Murrhardter nicht besetzt werden konnte führten die Gäste bereits bevor die erste Figur gezogen wurde. Nach weniger als zwei Stunden Spielzeit konnten die Böblinger bereits auf 2:0 erhöhen, da Steffen Gampper an Brett 5 nach der Eröffnung den falschen Plan fasste und schnell überspielt wurde. Doch die Murrhardter konnten zurückschlagen, denn sowohl Holger Wennes an Brett 4 sowie Markus Gentner an Brett 1 konnten ungefährdete Siege verbuchen. Für die Führung sorgte Anant Kalia an Brett zwei, der mit einer starken Leistung seine in der Eröffnung erspielten Stellungs-und Materialvorteile bis ins Endspiel verteidigte und konzentriert zum Sieg verwandelte. Leider konnte Martin Bergmann an Brett 3 seine lange Zeit ausgeglichene Stellung nicht halten und die Gäste kamen noch zum Ausgleich. Trotz des Unentschiedenen Ausgangs der Begegnung kletterten die Murrrhardter wieder vom dritten auf den zweiten Tabellenrang hinter Sindelfingen I. In der B-Klasse musste sich die dritte Murrhardter Mannschaft den Gästen aus Backnang mit 1:3 geschlagen geben. Den Ehrentreffer konnte Tom Ergenzinger an Brett zwei erzielen. Trotz der Niederlage konnte die Tabellenspitze in der B-Klasse gehalten werden