Schach-Club III startet mit Niederlage in Saison

Im heimischen Grabenschulhaus gab es in der B-Klasse für die ersatzgeschwächte Mannschaft SCM III gegen die Schachpinguine II nicht viel zu holen. Florian Heinrich und Dieter Mischke fehlten, die Partien von Benjamin Heinrich wurde verlegt.

Friedlich einigte sich Erwin Wennes mit seinem Gegner nach anspruchsloser Partie auf Remis. Lange kämpfte Kurt Schilling an Brett drei, bevor er eine Figur und damit die Partie verlor. Ähnlich erging es Stavros Mavrogiannidis, der mit einsamem König Matt gesetzt wurde. Von der gegnerischen Kavallerie wurde Dimitrios Takas am 6.Brett besiegt.

Der Lichtblick war die Partie von Phil Ebelt, der zu Saisonbeginn neu in die Mannschaft gerutscht ist. Am Ende hatte er fünf Figuren mehr und gewann überzeugend gegen einen deutlich stärkeren Kontrahenten.

Unabhängig vom Nachholspiel belegt der SCM den siebten Platz in der Erstrundentabelle. Die nächste Begegnung findet in drei Wochen beim SV Schwaikheim 4 statt.